Über mich

Hallo!

Ich heiße Simi bin 37 Jahre alt, Dipl. Kindergartenpädagogin und beschäftige mich mit Pferden seit ich denken kann.

Mit 5 Jahren habe ich begonnen auf Großpferden klassisch zu reiten.

Später habe ich dann die Islandpferde entdeckt und dort meine Reiterfahrungen fortgesetzt. Mit meinem Isländer habe ich an einigen Turnieren teilgenommen und weitere Ausbildungen absolviert, wie den Reiterpass, die Reiternadel und das Gangpferdereitabzeichen.  Im Alter von 21 Jahren habe ich mit dem Westernreiten begonnen und 2003 das Westernriding Certificate mit meinem Tinkerwallach abgelegt. Diese Reitweise gefällt mir persönlich am Besten und so absolviere ich regelmäßig Kurse und Fortbildungen.

 

Die Liebe und Leidenschaft zu Pferden möchte ich gerne weitergeben und Kinder den Kontakt zu Pferden ermöglichen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchblättern meiner Homepage und freue mich auf  tolle Reitpädagogikstunden mit euch :)

 

 

Liebe Grüße Simi

 

Reiterliche Qualifikationen:

Reiterpaß

Reiternadel

Gangpferdereitabzeichen

Western Riding Certificate

Reitpädagogin seit 2014